Posts

Es werden Posts vom Januar, 2008 angezeigt.

Süss

Nix für den Deutschen TÜV

Bild
Sowas würde man hier nicht auf die Straße lassen. Und dann auch noch einen echten Duftbaum.

Delfine beim Blasen blasen erwischt

Ich frag mich wie das geht. Dank an das knallrosa Tagebuch

Microsoft im Plus

Laut heise.de übertrifft Microsoft alle Erwartungen bei der Vorlage der Zahlen für das zweite Quartal des laufenden Geschäftsjahres. 4,707 Milliarden US-Dollar an reinem Gewinn soll erwirtschaftet worden sein. Ich gehe davon aus, das nach Vorstellung von VISTA sich XP gleich 3x so gut verkauft hat. Und ohne ständig kaputter X-Box 360 währen es vielleicht auch 5,7 Milliarden US-Dollar.

Neuer Gewinner beim Bullshitbingo

Bild
Soviel Mist in so kurzer Zeit, der gute Mann kann ja glatt bei SpON anfangen. Ein "Computerexperte" über das MacBook Air bei N24 . Hier noch ein Link zu seinem Blog und dazugehörigen Beitrag .

Leopard ohne NetInfo Manager

Wie mir eben erst aufgefallen ist, besitzt OSX 10.5 Leopard nicht mehr den NetInfo Manager. NetInfo war bis Tiger eine  von NextStep übernommene OS configurations Datenbank. Wo man tief im System viel Unfug treiben konnte. Laut Wikipedia ist alles noch da, nur umständlicher zu bedienen. "The netinfo database on Mac OS X was typically stored in /var/db/netinfo/nidb.local, as of Leopard all contents of this file have migrated to /var/db/dslocal - each NetInfo record is now a .plist" Mehr zum Thema unter folgenden Links. http://en.wikipedia.org/wiki/NetInfo_Manager http://www.macgeekery.com/hacks/software/netinfo_dead http://jonathan.tron.name/articles/2008/01/05/hosts-aliases-in-leopard

MacUser Zitat des Tages

zu Flügen nach NY schrieb philippvh: " ...Ansonsten scheint Air France noch ziemlich günstig zu sein - da muss man allerdings über Paris fliegen (und der Flughafen Charles de Gaulle wurde gerade zu einem der fünf schlechtesten der Welt gewählt - zusammen u.a. mit dem Flughafen Bagdad..."

Google AdSense ist schräg

Also manchmal wunder ich mich schon wie Googles AdSense auf den Gedanken kommt bei mir Werbung zu schalten wo gefragt wird "Bist du Emo? Triff Leute aus der Emo-Szene..." Mal ehrlich ich will nichts mit Leuten zu tun haben die ihre Freunde mit offenen Armen empfangen.

New Stuff

Mika Happy Ending via  manic-apolike

The Cool Hunter

Achtung: solltest du gerade nicht viel Zeit habe bitte nicht auf den Link gehen. Die coolsten Sachen aus den Bereichen Grafik, Design und Architektur. Was " the cool hunter " auf seiner Site zu bieten hat, kann ich nur noch mit dem Wort "PORNO" beschreiben. via fettekette

Obligatorische Meldungen zur Keynote

Das MacBook Air ist da. Flacher, schöner, besser und mit Multi-touch-Trackpad. Ein Auszug aus Apples Beschreibung: "Das MacBook Air ist mit einem extra großen Trackpad mit Multi-touch-Technologie ausgestattet. Sie können durch Auf- und Zuziehen, Streichen oder Drehen Text einzoomen, durch ein Fotoalbum blättern oder ein Bild anpassen. Diese Form der Eingabe mittels Fingerbewegungen, die auf dem iPhone und iPod touch so erfolgreich ist, gibt es jetzt auch für das MacBook." Mehr unter www.Apple.de

Netzneutralität schnell erklärt.

Bushpilot

Bei MacUser ausgegraben.